Heut’ ist Nikolaus-Abend da!

6. Dezember 2014, 0:34

Und allerortens nur Weihnachtsmänner aus Schokolade :-( Deshalb hat mein Sohn mit den Messdiener Weihnachtsmänner mit Bischofsmütze und Stab verziert, damit der Nikolaus noch zu seinem Recht kommt.

Dabei gibt es ja schon allerlei schmackhafte Schokoladenmänner. Ein Exemplar hat sich hier schon versteckt:

Lindt

Ein weißer Schokoladenmann von Lindt

Esst ihr Schokoladenfiguren? Als Kind fand ich es immer wahnsinnig schade, Nikoläuse oder Osterhasen anzuknabbern und so wurden sie sehr alt im Regal. Inzwischen bekomme ich nur noch sehr selten welche und diese werden selbstverständlich genossen. Habt ihr Erinnerung an besondere Weihnachtsmänner aus Schokolade? Oder an spezielle Süßigkeiten, die ihr mit Nikolaus verbindet? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas in den Kommentaren hinterlasst. Und morgen wünsche ich euch allen einen gefüllten Stiefel und keinen Besuch vom Knecht Ruprecht ;-)

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on Facebook
Kommentare (1)

Ein Kommentar zu “Heut’ ist Nikolaus-Abend da!”

  1. Tobbelmoppel sagt:

    Das ist schon so lange her.
    Ich kann mich nur noch an Weihnachtsmänner erinnern. Die waren meistens die von Milka. Und dann haben wir noch immer die Kugeln bekommen und die Plätzen mit den bunten Streuseln drauf. Wie die heißen weiß ich nicht.

Hinterlasse eine Antwort